Traktorenmuseum / Bührer Schüür

Als siebenjähriger Junge machte Peter Pagan die ersten Fahrversuche mit einem Bührer Spezial Baujahr 1952 im Landwirtschaftsbetrieb von seinen Eltern. Von da an faszinierte ihn die Herstellung von Bührer Traktoren. Im Jahr 2006 war es endlich so weit, Peter und seine Familie bauen die Bührer Schüür. Heute stellen sie auf einer Fläche von circa hundert Quadratmeter die gesammelten Traktoren aus.

Die Firmengeschichte von Bührer Traktoren ist beindruckend. Fritz Bührer begann 1928 mit dem Traktorenbau und endete im Jahr 1978 mit der Produktion (Totalproduktion 22624 Stück). Die Bührer Traktoren waren allen anderen Traktoren in punkto Technik um einige Jahre voraus. Der Bührer Traktor ist noch heute als guter Traktor sehr beliebt.

Standort

Hörnlistrasse 7
4206 Seewen
Anfahrtsplan (Google Maps)

Kontakt

Tel. 061 911 92 17
ppagan@gmx.ch
www.vvsl.ch (Schwarzbubenland Tourismus)

Öffnungszeiten

Auf Anfrage